search-box-left
4

Kontrolle des Karosserieprofils mittels Flächen-Sensor

Mit dem Einsatz der Area Sensoren (Flächensensoren) können die Hersteller nicht nur die Leistung und Zuverlässigkeit ihrer Maschinen verbessern, sondern auch ihre Produktionsprozesse vereinfachen. In dieser Applikation verwendet die Maschine zur Trocknung des Karosserielacks spezielle Heizmodule, die auf den korrekten Abstand von der Oberfläche ausgerichtet werden. Dank des Einsatzes des Area Sensors wurde das motorisierte System, das für die Profilkontrolle des Fahrzeugs über 2 Fotozellen zuständig war, hinfällig. Dem Hersteller ist damit eine zuverlässige Kontrolle der Form und insbesondere der beweglichen Teile möglich.

Involvierte Produkte

DS2
Die Familie AREAscan™ der DS2 Serie deckt Messfeldhöhen von 15 bis 250 cm ab. Die...
icon